Image

Ein wesentlicher Aspekt und wichtige Grundvoraussetzung für den Erfolg des Projektes MUT ist eine stabile Internetanbindung.

Speziell ein Pilotpartner machte bereits zu Projektbeginn deutlich, dass seine bestehende Internetanbindung instabil sei und am Nachmittag in der Arztpraxis grundsätzlich kaum mehr nutzbar sei.

Die zafaco GmbH mit Ihrer Expertise, u.a. im Bereich der Protokollierung und Bewertung von anliegenden Bandbreiten, unterstützt das MUT-Projekt bei der dokumentierten Objektivierung eventueller technischen Einschränkungen.

Im Rahmen einer Zusammenarbeit stellt die zafaco GmbH für das Projekt zwei portable Messeinheiten zur Überprüfung der Breitbandanbindung in Arztpraxen zur Verfügung. Dabei wird regelmäßig ein festgelegter Messablauf (Laufzeit, Download und Upload) durchgeführt.

Weiterhin prüft zafaco, ob eine Einschätzung der Videoqualität auf Basis der im Projekt eingesetzten Online-Videosprechstunde Doccura auf mobilen Endgeräten umsetzbar ist. Sollte dies der Fall sein, wird ein entsprechendes Setup praktisch umgesetzt werden.